Kauf eines EU-Autos - lohnt sich das noch?
ES LOHNT SICH IMMER NOCH!
Hier eine kleine Zusammenfassung wie es geht! So war es schon vor 30-Jahren und durch die schlechte Ökonomie einzelner EU-Staaten wird es immer günstiger, EU-AUTOS zu fahren. Früher gab es noch technische Unterschiede, heute ist durch das CERTIFACTE OF CONFORMITY (CoC Papier) europaweit alles gleich.
Deutschland ist der größte Autobauer in der europäischen Gemeinschaft, es werden in Deutschland aber auch die höchsten Preise für Automobile verlangt. Es sind mehrere Faktoren, die einen günstigen Einkaufspreis im benachbarten Ausland ermöglichen.
In den EU-Ländern gibt es verschiedene Steuersätze. Manche erheben sogar eine Luxussteuer auf Autos (Österreich Nova 20%, Niederlande BPM 45,2 %, Dänemark 200%). Da werden die Einkaufspreise schon von den Herstellern angepasst, damit sich ein Kunde überhaupt ein Auto leisten kann. Dazu kommt dann das wichtigste Argument, das Zauberwort " Marktanteile". Das heißt z.B.: in Frankreich haben Renault, Peugeot, Citroen 70% vom Markt, die restlichen 20 Hersteller teilen sich die restlichen 30 %. Was diese machen müssen, um überhaupt am Markt bestehen zu können, ist jedem klar: ES WERDEN DIE PREISE GESENKT- Der nächste, wichtige EINKAUFS-BAUSTEIN ist die Kaufkraft in EURO. Je geringer die Kaufkraft in einem EU-Land ist, desto niedriger werden die Preise von den Fahrzeugherstellern in diesem Land festgelegt. Jetzt wird es noch interessanter.
In Deutschland gibt es die versteckte Preiserhöhung, die man "ÜBERFÜHRUNG" nennt und die teilweise bis zu 10% des Kaufpreises ausmacht. Diese gibt es in den meisten EU -Ländern gar nicht. Positiv kommt noch hinzu, dass wir große Mengen und Überproduktionen kaufen und deshalb weitere Boni erhalten. Wenn all diese Faktoren beim Einkauf eines EU-Fahrzeugs zusammentreffen, kann eine Gesamtersparnis bis zu 35 % gegenüber der deutschen Preisliste erzielt werden.
Wir möchten Vorurteile ausräumen!
Es gibt immer noch Kunden die verunsichert sind, weil behauptet wird, EU-Autos wären minderwertig und würden "einfacher gestrickt" hergestellt.
Diese Behauptung stimmt nachweislich nicht! Die technischen Spezifikationen regelt das CoC Papier : Certificate of Comformity (Gleichstellungsattest), das jedes, innerhalb der EU verkaufte Fahrzeug besitzen muss, und die technische Gleichwertigkeit seitens der Hersteller garantiert bescheinigt.
Bei den meisten Auto-Herstellern weiß bei der Produktion keiner, in welches Land das Fahrzeug geht, wenn es das Band verlässt. Lediglich die Modellnamen werden manchmal geändert, um einen direkten Vergleich zu den weitaus günstigeren EU-Fahrzeugen absichtlich zu erschweren.
Auch die Werksgarantie ist überall gleich und gilt in ganz Europa. Sie können europaweit zu jedem Vertragshändler Ihrer Marke gehen, um Garantiearbeiten vornehmen zu lassen.
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Das Autohaus Kaiser-Team steht ihnen bei allen Fragen zur Verfügung.